02.02.2018 Jahreshauptversammlung war sehr gut besucht

Veröffentlicht am

Unsere sehr gut besuchte Jahreshauptversammlung fand am 02.02.2018 in unserem Vereinslokal, Gasthof  „Zum Klüt“ in Detmold-Klüt  statt.

Unser Vorstand, unter Leitung des ersten Vorsitzenden, Bernd Klenke, konnte in seinem Rechenschaftsbericht von einem sehr erfolgreichen Jahr 2017 berichten.

Der Verein hat eine große Anzahl von Veranstaltungen besucht.
Höhepunkte waren  der Besuch der Ausstellung „Dampf und Diesel“ der LANZ-Freunde-Sachsen in Leipzig und die Veranstaltungen im Freilichtmuseum in Detmold. Beide Veranstaltungen erfreuten sich großer Resonanz unter den Mitgliedern.
Auch in diesem Jahr werden wieder einige interessante Veranstaltungen stattfinden, so der Vorsitzende.

Höhepunkt in 2018,  werden unsere eigenen „Historischen Pflugtage“ sein, die weit über Lippe hinaus bekannt sind.  

Die Veranstaltung findet wieder, wie in den Jahren zuvor schon, am Muttertags-Wochenende im Mai satt.

Die Geschäftsführerin (Kassenwartin), Christina Klenke, berichtete ebenfalls von einer sehr guten Kassenlage, was natürlich alle freute. Unsere nächsten Pflugtage sind daher finanziell schon mal in „Trockenen Tüchern“

Die anstehenden Wahlen gingen geräuschlos über die Bühne. Alle bisherigen  Vorstandsmitglieder erklärten ihre Bereitschaft, auch in Zukunft wieder Verantwortung zu übernehmen und wurden von den Mitgliedern gerne  in ihren Ämtern bestätigt. 

Der 1. Vorsitzende, Bernd Klenke, bedankte sich bei seinen Vorstandskollegen und bei den Mitgliedern für die gute Unterstützung und Zusammenarbeit. 

Alle unsere Energie und Augenmerk, sollte jetzt auf unsere Großveranstaltung

gerichtet sein !

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.